Wer bloggt?

Mein Name ist Stefan Kornherr. Seit vielen Jahren spiele ich Gitarre. Angefangen habe ich in einer „Garagenband“ mit krummen Gitarren und selbstgelöteten Verstärkern. Ich mag klassische Gitarrenstücke genauso wie gut arrangierte Jazz- , Pop- oder Folkmusik. Als staatl. anerkannter Musiklehrer habe ich lange Zeit Gitarre unterrichtet. Aktuell mache ich in verschiedenen Besetzungen Musik.

Schon in den 90ern war ich fasziniert von den Möglichkeiten des Internets. Damals habe ich noch über ein „BTX-Gateway“ eine Webseite (Die Gitarrensaite) erstellt. Danach war ich einige Jahre für verschiedene Internetauftritte, unter anderem auch für die Zeitschrift Akustik Gitarre und das Label Acoustic Music verantwortlich. Für Akustik Gitarre habe ich über einige Zeit auch eine Kolumne in der Printausgabe verfasst.

Beruflich habe ich mich vom Internet und auch von der Musik „wegentwickelt“ – der Spaß an beidem ist allerdings erhalten geblieben. Deshalb gibt es diesen kleinen Blog für Gitarre.

Twitter Facebook