Leo Brouwer: Etudes Simples

Bildquelle Leo Brouwer: Silvio Rodriguez über wikimedia

„Ich wollte mit meinen Etudes Simples nur dem Anfänger helfen.“, sagt der kubanische Komponist und Gitarrist Leo Brouwer. Es gibt wohl kaum einen „klassischen Gitarristen“ der diese Etüden nicht kennt. Dabei ist es viel zu bescheiden, diese „kurzen Übungsstücke“ einfach nur als Anfängerliteratur zu beschreiben. Hier die “Songstory”!

Backstage

Sorry – ab hier geht es nur für Unterstützer:innen weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier ein kleines, exklusives Extra bieten. Das Backstage-Ticket kostet nur einen Euro im Monat. Du kannst zwischen einem einmaligen Jahresticket oder einem jederzeit kündbarem Abo wählen.

Du hast schon ein Backstage-Ticket gelöst? Hier kannst Du Dich einloggen.
Du möchtest alles lesen und gitarre.blog unterstützen? Hier erfährst Du mehr!