Neue Gitarrenmusik im Podcast

Ein Gitarrenpodcast ohne Musik? Eigentlich nicht vollständig! Bisher hatte ich die GEMA-Regularien (und Kosten) für Musik im Podcast gescheut. Nach einigen „Wunschmails“ von Euch habe ich mich nun doch entschlossen einen Versuch zu wagen. gitarre.blog proudly present: Der Podcast für neu erschienene Gitarrenmusik mit Tonbeispielen. Mit einem Podcast-Abo seid ihr also immer informiert über Neuerscheinungen für akustische Gitarre.

Pro Podcast stelle ich drei Alben vor. Die GEMA erlaubt jedoch nicht, dass ich Musiker und Stücke ankündige oder außerhalb des Podcast bekannt gebe. Der Sinn dieser Regel erschließt sich mir nicht … aber ich halte mich natürlich daran. Am besten also: Hineinhören und abonnieren!

2 Gedanken zu „Neue Gitarrenmusik im Podcast“

  1. Hallo, das ist eine feine Sache mit den Tonschnipseln. Sie dürften nur etwas länger sein … geht das? Erscheint der Podcast jetzt regelmäßig?

    Antworten
    • Hallo Hanna, ja – ich plane, dass der Podcast mit neuer Gitarrenmusik häufiger erscheint. Das ist allerdings davon abhängig, wieviele Alben es zu besprechen gibt. Die Tonbeispiele dürfen leider nicht länger sein. Es gibt einigermaßen komplizierte GEMA – Regeln hierfür. Die untersagen Musik im Podcast, die eine bestimmte Länge überschreitet. Viele Grüße – Stefan

      Antworten

Schreibe einen Kommentar