Podcast: Interview mit Ladislav Pazdera

Er sei „One of the finest young European guitarists.“ hat kein geringerer als Fingerstyle-Urgestein Don Ross über den tschechischen Gitarristen Ladislav Pazdera gesagt. So viel Lob macht neugierig!

Ladislav studiert – wie einige andere mittlerweile sehr bekannte Gitarrist*innen auch – in Dresden bei den Herren Fellow, Dirks, Wirtz und Bormann. Dort hat er seine beiden Duo-Partnerinnen Claire Besson und Karlijn Langendijk kennengelernt.

Mit Karlijn Langendijk hat er vor Kurzem ein Album veröffentlicht. Das Werk trägt den Namen „Meraki“ und beinhaltet hochvirtuose Kompositionen, die sich stilistisch aus unterschiedlichsten Einflüssen speisen.

Im Podcast Interview spricht Ladislav über das Musizieren im Duo und über seine Pläne für die Zukunft. Und natürlich ist auch wieder etwas Musik zu hören.

Den „Gitarrenfunk“ – Podcast könnt ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen finden oder direkt mit https://gitarre.blog/feed/mp3/ mit jedem Podcast-Player abonnieren.

Update: Mittlerweile (Juli 23) gibt es ein erstes Solo-Album. Mehr erfahrt ihr, ebenfalls in einem Interview, hier.

Die Homepage von Ladislav Pazdera findet ihr unter: https://lpazdera.com/
Der Link zu seinen gesammelten Socialmedia-Kanälen lautet: https://linktr.ee/lpazdera

Dir gefällt was Du liest? Mit einem Backstage-Ticket unterstützt Du Bestand und Weiterentwicklung von Blog und Podcast und hast exklusive Vorteile.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare zum Beitrag ...
Inline Feedbacks
View all comments