Podcast für Gitarre

Neue Gitarrenmusik im Podcast

Ein Gitarrenpodcast ohne Musik? Eigentlich nicht vollständig! Hier kommt nun der Podcast für neue Gitarrenveröffentlichungen mit Hörbeispielen aus den Alben.

Jacques Stotzem: Ein entspannter Blick zurück!

Mit „Places we have been“ legt der belgische Gitarrist Jacques Stotzem ein neues Album vor. Seine Stücke sind voller eingängiger Melodien und atmen entspannte Gelassenheit mit einem Schuss Melancholie.

Peter Autschbach - samira saygili

Gitarre und Stimme – ein klangvoller Dialog

Im Album „Sweeter Than Honey“ von Samira Saygili und Peter Autschbach üben sich die Musiker im Understatement. Trotzdem handelt unsere Rezession von Küssen, fantastischen Klangreisen und Höhenflügen.

Songstory: Bohemian Rhapsody

Dieser Song hat nichts, was einen Hit ausmacht. Keinen Refrain, nicht die richtige Länge, keine strophische Form und erst recht keinen „sinnvollen“ Text. Und man kann „Bohemian Rhapsody“ nicht auf akustischer Gitarre spielen. Oder doch?