Songstory: Bohemian Rhapsody

Dieser Song hat nichts, was einen Hit ausmacht. Keinen Refrain, nicht die richtige Länge, keine strophische Form und erst recht keinen „sinnvollen“ Text. Und man kann „Bohemian Rhapsody“ nicht auf akustischer Gitarre spielen. Oder doch?

Höher, schneller, schräger: Gitarrenrekorde

Musik ist kein Wettbewerb. Es kommt eigentlich nicht darauf an, der schnellste Gitarrist oder das größte Ensemble zu sein. Eigentlich. Denn unterhaltsam ist es schon. Hier kommen verrückte, beeindruckende und erstaunliche Rekorde rund um unser Lieblingsinstrument.

Gitarre

Übosophie – Motiviert Gitarre üben

Es gibt ungezählte Tipps, wie man richtig Gitarre übt. Der Fehler liegt im “man”. Üben und Lernen ist etwas sehr Individuelles. Dennoch gibt es Dinge, die für entspanntes und effektives Üben fast immer hilfreich sind.