Unser Webradio für akustische Gitarrenmusik und Songwriting startet

 

 

Interviews, Rezensionen und Musiktipps im Blog zu lesen ist eine schöne Sache. Aber wäre es nicht noch schöner, die Musik auch tatsächlich gleich zu hören? Okay – war ´ne retorische Frage 🙂

Das neue Webradioangebot von gitarre.blog bringt handverlesene Musik von Gitarristen und Songwritern. Wir lieben eine Mischung von bekannteren Künstlern und noch unentdeckten Newcomern. Musiker, über die ihr im Blog lesen könnt, werden nun auch im Webradio mit ihrer Musik zu hören sein.

Der Radiostream ist ein Angebot von laut.fm. Die Firma übernimmt die (nicht unerheblichen) Kosten für GEMA und GVL und blendet im Gegenzug etwas Werbung ein. Ich denke, dass ist fair, zumal so sicher gestellt wird, dass Musiker über die Ausschüttung der Verwertungsgesellschaften nicht leer ausgehen. Zu erreichen ist das Radio über https://laut.fm/gitarrenradio. Die URL für verschiedene Player lautet: http://stream.laut.fm/gitarrenradio

Auf der Seite gitarre.blog/webradio sind die letzten 10 Titel der Playliste aufgeführt. Links führen zu weiteren Informationen zu Musikern und gespielten Stücken.

Gerne können Musiker auch das Radio nutzen, um mehr Publikum zu erreichen. Natürlich sollte die Musik in unser Programm passen. Bei Interesse hilft eine Nachricht über das Kontaktformular. Auch Anregungen und Tipps von Hörern nehme ich gerne auf!

Schreibe einen Kommentar

Twitter Facebook