Ultimative Geschenktipps für Gitarristen

Der Countdown läuft! In einem Monat ist Weihnachten. Und Weihnachten ist schließlich das Fest der …. äh Geschenke? Hier kommen neun Geschenktipps für Gitarristinnen und Gitarristen.

Nur eines vorweg: Vergütete Werbelinks findet ihr nicht im Text. Dafür tausche ich auch nicht um 😉

Individuell gestaltete Plektren

Ein selbst gestaltetes, individuelles Plektrum ist ein echter Hingucker! Der Name der Band, des Gitarristen, ein eigenes Logo: Alles kann auf Holz, Metall oder Nylon/Celluloid in fast beliebiger Stückzahl gedruckt werden! Außerdem in Form von Anhängern, Karten, Schlüsselanhänger oder Armreif. Lediglich Bettwäsche aus Gitarrenplektren ist (noch) nicht im Angebot.

https://www.plektrenbedrucken.de/
http://www.rueblirock.ch/cipicks/index.htm

Frühstücksbrettchen in Gitarrenform

Frühstückbrettchen braucht man dringend für .. hmm, zu Frühstückszwecken. Das Frühstücksbrettchen der Firma „Holz-Frank“ ist ein mit Leinöl behandeltes massives Brett in Gitarrenform aus deutscher Erle. Ich warte mit dem Kauf jedoch noch. Auf Fichtendecke mit echten Seiten als Frühstückseierschneider.

https://www.thomann.de/de/holz_frank_gitarrenbrett.htm

Kapodaster mit Einlegearbeiten

Sehr ausgefallene Kapos mit ebenso ausgefallenen Preisen bietet die Firma thalia (Nein, nicht die mit den Büchern) an. Hier gibt es beispielsweise den „Thalia Capo 200 in 24K gold finisch mit Hawaiian Koa Plumeria Lei engraved inlay“. Für den langen Namen sind die 73 Euro echt günstig!

https://www.thaliacapos.com/collections/all

Klobrille im Gitarrendesign

Der Zweck einer Klobrille erschließt sich leichter als der eines Frühstücksbrettchens aus massiver Erle. Aber warum, warum nur muss es Klobrillen im Gitarrendesign geben? Wer eine geschenkt bekommt, möge bitte rückmelden, ob es ein anderes Sitzgefühl vermittelt, kompositorische Einfälle beflügelt oder irgendwie musikalischer erleichtert!

Oder besser doch nichts rückmelden – ich will das alles eigentlich gar nicht wissen!

https://www.amazon.de/Toilettensitz-Absenkautomatik-Klodeckel-Scharnieren-Toilettendeckel/dp/B01FK00SVA/

Gitarrenuhr

Die Zeit ist leider abgelaufen für die „Gitarrenuhr im Les Paul Stil“. Ausverkauft. Vielleicht kommt sie wieder, die Zeit. Dann wäre die Uhr wieder zu haben. Vielleicht dann in der verbesserten Form mit Abspielen von „Time after Time“ zu jeder vollen Stunde?

https://www.eurotops.de/gitarrenuhr-im-les-paul-stil-29258.html

Gitarrenschuhe

Die modebewußte Gitarristin und der modebewußte Gitarrist trägt in diesem Winter leichte Gitarrenschuhe. Die gibt es in drei verschiedenen Farben. Sehen aber alle gleich doof aus.

https://www.streetment.com/products/guitar-shoes?variant=44762519621

Buchtipp: Vintage

Manche Gitarristen lesen ja auch Bücher. „Vitage“ ist als Gitarrenkrimi angelegt. Eine Aushilfe aus einem Gitarrenladen macht sich für einen Sammler auf die Suche nach einem legendären Gibson – Modell. Hier eine Rezension:

https://www.bloglovin.com/blogs/mein-blatterwald-12760307/rezension-vintage-gregoire-hervier-5826047639

Film: Django

„Verstehen Sie überhaupt etwas von Musik?“ wird Django Reinhardt gefragt. Anwort: „Nein. Die Musik versteht mich!“ Der Spruch alleine wäre mir das Eintrittsgeld in den Kinofilm „Django“ wert. Wenn ich ihn denn sehen könnte, den Film. Im Oktober war Filmstart – in der oberfränkische Provinz ist er jedoch noch nicht angekommen. Vielleicht an Weihnachten. Oder nächstes Jahr, denn ab März gibt es die DVD.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/django-im-kino-weltberuehmt-und-doch-diskriminiert-1.3725481

Mug und Shirt mit Griffdiagrammen

Manche Grifffolgen (schreibt man das jetzt wirklich mit drei fff??) lassen sich einfach schwer merken! Der findige Gitarrist nutzt nun eine raffinierte Schummelmöglichkeit. Er zieht der Sängerin ein T-Shirt mit Gitarrengriffen auf dem Rücken an. Oder er tut so, als ob er Kaffee trinkt und schielt mit einem Auge auf den Tassenrand …

https://pro.teechip.com/guitar-chords-mug-black?retailProductSlug=756686A602A0E6-8247CD527A51-GS1-TC0-BLK

Die nächsten Geschenktipps kommen zu Ostern. Wir planen Beiträge zu Gitarrenkoffern aus Eierschalen und eine Anleitung, wie ihr Eure Gitarre selbst bunt färben könnt!

18. 11. 17|Kategorien: vorgestellt|Tags: |0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar!

Twitter Facebook