Bookmarks – Linktipps für Gitarristen

In der Urlaubszeit nehmen natürlich auch manche Blogautoren eine kleine Auszeit. Vielleicht ist die „Dürre“ im Lieblingsblog auch Anlass zu schauen, was sich auf anderen Seiten tut. Wir hätten da Empfehlungen!

Musik unterm Radar

Das Konzept dieser Seite ist so einfach wie bestechend: “Gute Musik abseits der Charts”. So findet Katharina Köhler echte musikalische Perlen oder berichtet beispielsweise auch über das Bardentreffen in Nürnberg. Ihre Entdeckungen versieht sie mit einem kurzen einführenden Text und YouTube – Videos. Lohnenswert!

https://untermradarblog.wordpress.com

Max´ Guitar Hangout

Max Frankl ist professioneller Jazzgitarrist und Komponist. Der 36-Jährige hat eine herausragende Ausbildung bei namhaften Gitarristen absolviert, hat Preise gewonnen und ist im Solospiel genauso zu Hause wie im Jazzorchester. Sehr umtriebig ist Max in der Gitarristencommunity. “Jazzgitarrenhelden” heißt seine lebendige Facebookgruppe. Sein Podcast greift sehr kompetent Themen auf, die wohl jeden Gitarristen irgendwann beschäftigen: Guter Sound, gutes Üben, endlich gute Solos spielen, Motivationstipps. Max´ Erfahrungsschatz scheint trotz 57 Episoden noch lange nicht erschöpft!

https://www.maxfranklacademy.com/blog?category=PODCASTS

Bandup.blog

Auch bei Victors Blog geht es um konkrete Tipps: Songwriting, Gitarrenkurse, Bandgründung und Marketing. Das wendet sich nicht ausschließlich an Gitarristen – aber eben auch. Victor ist im Online-Marketing tätig und betrachtet seine Themen oft unter dem Blickwinkel des “Bekanntwerdens”.

Ist ja nicht schlecht, wenn die Welt merkt, wie gut man eigentlich ist 😉

http://bandup.blog

02. 09. 18|Kategorien: vorgestellt|Tags: , |

Schreibe einen Kommentar!